Links

The Hotel Ofenhorn recommends the following internet sites:

Swiss Historic Hotels

Since 2008, the Hotel Ofenhorn is one of the “Swiss Historic Hotels”. Not so long ago, the term “historic” was felt to be antiquated, behind the times. But in recent years, more and more guests, and their hosts, discover the particular charmandspecial atmosphere of these witnesses to past times which can stillbe found all over Switzerland.

www.swiss-historic-hotels.ch

Historic Hotels in Switzerland

If you are interested in historic hotels in Switzerland and in the history of tourism, then you have found the right Website!The well-known hotel historian, Dr. Roland Flückiger-Seiler, architect und curator of monuments, who is also in charge of the Swiss Hotel Archives, reveals a wealth of stories around guests, hosts and their establishments.

www.historischehotels.ch

Binntal Nature Park

The Binn Valley in Goms, together with the villages Binn, Ernen, Grengiols, Bister, Niederwald and Blitzingen, is one of the most intact valleys in the Alps. Here, visitors find an impressive natural and cultural landscape, surprising archaeological and historical traces, and a vigorous population with a varied cultural life. In culinary matters, too, the Binn Valley is one of the most delightful regions of the Valais.In 2011, the Binn Valley has been recognised “Park of national importance” by the Swiss Government.

www.landschaftspark-binntal.ch

 

© 2011 - 2017 | webdesign, webentwicklung, webhosting powered by indual

Links

Das Hotel Ofenhorn empfiehlt die folgenden Internetseiten:

Swiss Historic Hotels

Seit 2008 gehört das Hotel Ofenhorn zu den «Swiss Historic Hotels». Bis vor kurzem galt «historisch» als verstaubt und unmodern. Seit einigen Jahren entdecken immer mehr Gäste und Gastgeber den besonderen Charme und die Erlebnisfülle dieser Zeitzeugen, die überall in der Schweiz zu finden sind.

www.swiss-historic-hotels.ch

Historische Hotels der Schweiz

Interessieren Sie sich für historische Hotels in der Schweiz und für die Geschichte des Tourismus. Dann haben Sie die richtige Seite gefunden. Der bekannte Hotelhistoriker Dr. Roland Flückiger-Seiler, Architekt und Denkmalpfleger, der auch das Hotelarchiv betreut, enthüllt eine Fülle von Geschichten rund um Gäste, Gastgeber und ihre Häuser.

www.historischehotels.ch

Landschaftspark Binntal

Das Binntal im Goms mit den Dörfern Binn, Ernen, Grengiols, Bister, Niederwald und Blitzingen gehört zu den intaktesten Tälern der Alpen. Es bietet den Besucherinnen und Besuchern eindrückliche Natur- und Kulturlandschaften, überraschende archäologische und historische Zeugnisse und eine vitale Bevölkerung mit einem vielfältigen kulturellen Leben. Auch kulinarisch gehört das Binntal zu den spannendsten Regionen des Wallis. 2011 erhielt der Landschaftspark Binntal das Label des Bundes und ist seither ein «Regionaler Naturpark von nationaler Bedeutung».

www.landschaftspark-binntal.ch

Mineralien André Gorsatt

Geb. 1948 in Lausanne, lebt seit seiner Kindheit in Imfeld/Fäld. Als einer der wenigen Berufsstrahler kennt er auch entlegenste Gegenden und versteht es, die Sprache der Gesteine zu deuten. So gelingen ihm spektakuläre Funde. Mit der Errichtung des Mineralienmuseums Fäld und der Mineralien-Stiftung Andre Gorsatt versucht er die umfassende Sammlung dem Binntal zu erhalten. Erfahren Sie Näheres hier.
 

Öffnungszeiten

Sommer 2017:
20. Mai 2017 bis
22. Oktober 2017

Winter 2017/2018:
20. Dezember 2017
bis 03. Januar 2018

Sommer 2018:
Ab 18. Mai 2018

© 2011 - 2017 | webdesign, webentwicklung, webhosting powered by indual